The Big Bend National Park

June 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute sind wir in den Big Bend Nationalpark gefahren. Da wir auf unserer Reise noch einige andere Parks besuchen, haben wir den Anual Pass gekauft. Mit dem Pass zahlt man einmalig 80$ und kann ein Jahr lang alle US Nationalparks besuchen. Sonst kostet jeder Park zwischen 20-30$ Eintritt.

Der Park ist selbst für US Nationalparks unglaublich groß und an einem Tag nicht zu schaffen. Er hat mehrere Eingänge und es gibt im Park insgesamt vier Visitor Center. Auch das ist ungewöhnlich. Meistens gibt es nur ein Center am Eingang.

Der Ranger am Visitor Center hat uns den Ross Maxwell Scenic Drive empfohlen. Das ist eine etwa 100 Kilometer lange Straße bis zum Fluss Rio Grande, der gefühlt in jedem Western Film meiner Kindheit vorkam. Mit einem Geländewagen kann man dann über eine unbefestigte Straße weiter fahren. Das haben wir mit dem Mustang aber nicht gewagt. Also haben wir am Ende wieder umgedreht und sind die befestigte Straße zurück gefahren.

Der Park ist überwiegend gleich, graue Erde, niedrige Büsche und Bäume als Vegetation und überwiegend Kakteen 🌵 die in dieser Hitze überleben können.

An den Overlook Viewpoints gibt es sensationelle Fernblicke und man kann bis zu 300 KM weit schauen, aber wir haben schon so viele Nationalparks gesehen, dass wir hier irgendwie etwas mehr erwartet hatten. Alles in allem aber ein schöner und sehr heißer Tag.