Big Bend NP nach Carlsbad

June 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es zurück in die Zivilisation 😊🌵. Der Big Bend NP ist ja sehr weit abseits aller Tourismus Strecken, genauso lange dauert es bis wir wieder zurück in bewohnte Gebiete gekommen sind. Wir haben noch einen kurzen Fotostop in Terlingua Oldtown gemacht, dann ging es los.

Die heutige Tagestour bringt uns nach Carlsbad wo wir morgen eine riesige Tropfsteinhöhle anschauen. Es sind etwa 500 KM / 7,5 h Fahrzeit.

Die ersten 300 KM führten durch herrliche Naturlandschaften, mit phantastischen Panoramablicken. Es kamen gerade mal zwei Orte auf dieser Strecke und fast keine weiteren Autos. Eine herrliche Cabrio Tour.

Einer der Orte ist Fort Davis. Dort haben wir einen kurzen Stop eingelegt. Fort Davis ist ein National Monument. Im 18.Jahrhundert war es eine riesige Kaserne. Die Gebäude sind teilweise sehr aufwendig restauriert oder als Ruine erhalten. Man kann die Soldatenunterkünfte, ein Krankenhaus und die Offiziers Unterkünfte besichtigen. Mit unserem Annual Pass hatten wir freien Eintritt.

Die letzten 200 KM waren dann sehr langweilig. Der Highway führte mitten durch ein riesiges Erdöl Abbaugebiet. Wahnsinn was der Mensch der Natur hier abverlangt. Es ist eine sehr schroffe flache Landschaft mit karger Vegetation. Über diese einzige Straße fahren nur Pickups und schwere LKW. Wir waren gefühlt der einzige PKW.

Hier hat der Denver Clan und J.R. Ewings aus den TV Serien der 80er Jahre die Öl Millionen verdient.