White Sands NP nach Tucson

July 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir von Las Cruses zum White Sands Nationalpark und dann nach Tucson in Arizona gefahren.

Dabei haben wir wieder eine Zeitzone passiert. Das heißt unser Tag wurde auf einen Schlag eine Stunde länger.

Der White Sands Nationalpark ist eine Sanddüne mitten in der Wüste 🏜, die durch einen ausgetrockneten See entstanden ist. Es ist eine riesige Fläche die man angeblich sogar vom Weltall sieht. Wir haben ein paar lustige Fotos gemacht und dann ging es wieder auf den Highway.

Auch im White Sands National Park hatten wir mit unserem Pass freien Eintritt.

Das ist mittlerweile der vierte lange Fahrtag den wir vor uns haben, dann sind wir aber mal ein paar Tage am gleichen Ort. Als wir auf den Highway fahren und das Navi sagt: „Bitte folgen Sie der Autobahn für 523 Kilometer“ wusste ich, das wird ein langer Tag. 😌

Unsere phantastische Unterkunft am Abend entschädigt uns mit einer Terrasse und einem sensationellen Panoramablick über den Saguaro Nationalpark für die anstrengende Fahrt.

625 Kilometer / 8,5 h Fahrzeit