Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 9

Fischerdorf Fjällbacka

31. juli 2023, Sverige ⋅ ☁️ 18 °C

Gegen Nachmittag sind wir dann im Fischerort Fjällbacka angekommen. Glücklicherweise haben wir auf Anhieb den letzten Parkplatz für WoMo‘s gefunden.

Das Örtchen ist ganz hübsch. Es waren trotz des Wetters viele Menschen unterwegs. Durch den Ort ziehen sich die Felsmassive der Insel. Es gibt einen Yachthafen, eine Handvoll kleine Läden, eine Eisdiele, Fischimbiss und als Hauptattraktion eine spektakuläre Felsspalte die zu einer 360* Panorama Aussichtsplattform führt.

Wie sich vermuten lässt, muss man auf eine Aussichtsplattform natürlich erstmal hochklettern. 😰 Der Ausblick auf die beeindruckenden Schären Inseln hat sich gelohnt. Auf den Fotos sieht das garnicht so sensationell aus, aber in natura mit wunderbarer Sonne zwischen zwei Regenschauern war es da oben wunderschön.

Einen Stellplatz für die Nacht haben wir wieder bei einem Bauern gefunden. Da hatten wir für den Van sogar eine eigene Terrasse.