Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 16

IKEA Museum in Älmhult

7 Agustus 2023, Swedia ⋅ 🌧 18 °C

Ich glaube wir haben in diesem Urlaub so viele Museen angeschaut wie in unserem restlichen Leben insgesamt. Schuld ist das schlechte Wetter.

Auf Grund des schlechten Wetters in den Skandinavischen Ländern haben wir uns entschlossen unsere Tour zu ändern und die letzten Tage in Deutschland zu verbringen. Da soll das Wetter besser sein.

Wir haben deshalb von Stockholm die Reise in den Süden Richtung Malmö angetreten. Es ist eine lange Stecke und wir haben nach 600 KM einen Zwischenstopp in Älmhult den Gründungsort von IKEA eingelegt. Wir sind gegen Abend auf dem Parkplatz vor dem IKEA Museum eingetroffen und haben auch dort übernachtet.

Sicher gibt es romantischere Stellplätze, aber aufgrund der Regenmengen in den letzten Tagen kann man momentan nichtmal auf eine Wiese fahren.

Wir haben uns dann am nächsten Tag das IKEA Museum angeschaut und sind gegen Mittag weiter nach Deutschland über die Brücken gefahren.

Das Museum befindet sich im ersten IKEA Möbelhaus was Ingvar Kamprad 1958 eröffnet hat. Heutzutage gibt es auf der Welt ca. 500 IKEA Häuser.

Das Museum kostet nur 5€ Eintritt und ist eine wunderbare Zeitreise durch das Leben der Schwedischen Menschen und die Werte des Unternehmens, gemischt mit viel Personality von Ingvar. Ein netter sehenswerter Zwischenstopp.

Am Ende natürlich der Obligatorische IKEA Restaurant Besuch.
    Baca selengkapnya