Zum Waisenhaus und hoch ins Escarpment

October 9, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir früh im Bett waren, stehen wir auch schon früh auf und erfreuen uns an Traumwetter und diesem idyllischen Ort. Wir frühstücken in der Sonne und müssen dreimal den Tisch umstellen, da wir nicht bedacht hatten, dass die Sonne hier andersherum wandert. Die Jungs spielen auf dem Spielplatz und nach einigen entspannten Stunden geht’s weiter. Ich jogge die Wellblechpiste zurück, denn die Jungs sind mit dem Wohnmobil kaum schneller.

Nächster Stopp: ein Waisenhaus in Emahlaleni. Dort werden wir herzlich empfangen und verteilen eine ganze Tasche Spielzeug an die 22 Kinder. Sie freuen sich sehr und wir verbringen einige Zeit dort, die Jungs spielen auch mit und sprechen auch etwas englisch.

Mittags fahren wir los Richtung Escarpment. Die Fahrt ist lang und die Jungs erstmal sauer, dass sie nichts schauen dürfen - die iPads sind zu Hause geblieben. Aber schnell werden wir kreativ, spielen auf dem
    Tisch Spiele und machen die erste Home Schooling Session.

Die Landschaft ändert sich und je höher wir kommen, desto nebliger wird es, bis die Sichtweite auf 50 m sinkt. Auch unser Panorama Rest Camp liegt im tiefen Nebel, also kein Panorama und bei 14°C auch kein Infinity Pool. Wir entscheiden uns spontan für einen Restaurantbesuch bei wärmendem Kaminfeuer und fallen danach wieder früh ins Bett.