Faulenzertag

November 17, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 27 °C

Für heute haben wir einen ganz einfach Plan: nichts tun. Also so, wie das mit Kindern eben geht. Wie jeden Morgen frühstücken wir also idyllisch alleine an unserem kleinen Privatstrand und verbringen danach den ganzen Tag dort. Die Kinder vergnügen sich im Badewannen-warmen Wasser, spielen mit Bodyboards, suchen und finden Krebse, … Wir lesen beide gebannt den vierten Band unserer Krimiserie, schlafen und relaxen. Das wetter ist zwar bewölkt, aber wie immer drückend warm.

Nachmittags leihen wir uns von den Nachbarn ein Kajak und ein SUP und paddeln etwas durch die Gegend. Zum Schnorcheln gibt es hier direkt aber nichts.

Dirk geht abends noch joggen, während wir Beach Schooling machen. Dabei krabbelt Luis noch eine riesige Krabbenspinne über das Bein, die unseren hartgesottenen Abenteurer verständlicherweise kurz in Panik versetzt.

Dirk kommt ebenso enttäuscht von seiner Runde zurück, denn es gibt hier nicht einen schönen Weg, den man laufen könnte.

Die Kinder schlafen schon wieder alleine ein, was uns erneut davor bewahrt, ungewollt früh einzuschlafen und so schmieden wir noch Pläne für die nächsten Tage.