• Day 53

Ausflug in den Süden

November 28, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 28 °C

Heute schlafen wir so richtig aus und stehen erst um 8 Uhr auf. Ein bisschen versuchen wir uns zumindest schon an die europäische Zeit zu gewöhnen. Dirk springt noch Seil, danach gibt es Frühstück und Poolzeit.

Als es dunkel wird und anfängt zu stürmen, packen wir zusammen und fahren los Richtung Mahébourg, dem einzig noch weissen Fleck auf der Landkarte. Der Sturm verzieht sich leider schnell wieder, sodass es drückend heiss bleibt.

Die Fahrt geht ausnahmsweise mal durch schöne, relativ unberührte Hügellandschaft direkt entlang der Küste. Wir halten an der Île aux Aigrettes, können dieses Naturschutzgebiet aber leider nicht besichtigen, da alle Touren heute ausgebucht sind. Also fahren wir weiter zur Blue Bay, die aber nicht so herausragend schön ist, wie sie überall gepriesen wird. Also nur ein Badestopp mit Eis und dann fahren wir die 40 km in einer weiteren Stunde wieder zurück.

Im Hotel machen wir Beach Bar Schooling, relaxen und spielen ein paar Spiele.