Satellite
Show on map
  • Day 2

    Zum Anton nach Tirol😝

    July 7, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute standen 80 km auf dem Plan. Da die Wettervorhersage nicht wirklich in meine Karten spielt, bin ich früh los gefahren, um in den ersten Stunden vom Regen verschont zu bleiben.

    Die Voralpen haben mir heute schon mal einen guten Vorgeschmack geboten, auf das was mich in den nächsten Tagen erwartet. Zudem hat mich meine Navigationsapp Komoot heute mehrmals auf Pfade gelockt , die mit dem ganzen Gepäck unmöglich zu bezwingen waren. Ich sage tschüss zu den „Gravel-Modus“ und freue mich auf hoffentlich machbare Rennrad-Routen.

    Jedenfalls hat mich der Regen nach ca. 3 Stunden Fahrt und ungewollten Stops eingeholt. Ich musste ein paar mal Unterschlupf in einem Sägewerk und unter Bäumen suchen. Als drittes hat mir eine schöne Käse-Alm Unterschlupf geboten mit einer sehr netten Bedingung. Es gab lecker Brotzeit und sehr nette Gespräche. Am Ende gab es sogar noch ein Stück Käse, Breze und „Murmeltieröl“ auf die Hand. Ich hatte dort wirklich eine schöne Zeit und bin sehr dankbar für die tolle Gastfreundschaft.

    Nach dem Halt auf der Alm ging es weiter zum Achensee, wo sich auch mein Camping Platz befindet. Ich komme im Trocknen an und kann mein Zelt entspannt aufbauen. Gegenüber befindet sich eine Gastwirtschaft und ich kann nicht nein sagen dort zu essen. Zudem war es eine Empfehlung von der lieben Alm-Dame. Der Hunger ist jetzt vorerst gestillt und meine Finger tun vom Tippen weh😜.

    Für heute bin ich raus, morgen gehts weiter nach Innsbruck.

    ✌🏻
    Read more