Jardins de Cap Roig

March 21 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Kuschelcamping der letzten Tage genießen wir nun den freien Platz um uns herum, die Bäume und keinen Verkehrslärm ( da sind wir etwas empfindlich).
    Gefrühstückt wird noch in unserer Hecksitzgruppe, aber dann kommt die Sonne heraus und wir springen ins Jaccuzi, der so groß ist, dass wir ein paar Schwimmzüge nehmen können. Dann schnappen wir uns die Fahrräder und kraxeln zu den Gärten von Cap Roig hinauf. Die Gartenanlage wurde 1927 von den Eheleuten Woevodsky/Webster errichtet. Eines ihrer Aushängeschilder ist die Burg aus dem eisenhaltigen Gestein der Region. Das Bauwerk schimmert nun in vielfältigen Farben. Im Sommer wird die Burg auch für Musikfestivals genutzt. Neben den zahlreichen Pflanzen beeindruckt uns mal wieder die Aussicht auf das türkisblaue Meer und die rauhe Küstenlandschaft.
    Die Sonne scheint ständig, doch eine kalte Luft zieht vom Meer hoch. Zurück am Wohnmobil wärmen wir den vom Markt gekauften Eintopf Pisto Manchego (spanisches Ratatouille) auf. Es schmeckt ausgezeichnet zu Brot mit gesalzener Butter, leider heute kein Wein 🥴.