- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 20–23
- 9 maart 2025 om 18:24 - 12 maart 2025
- 3 nachten
- 🌬 13 °C
- Hoogte: 8 m
SpanjePlaya de Agua Amarga36°56’29” N 1°56’14” W
Agua Amarga II

Die Nacht war ruhig aber nun regnet es wieder. Das schlechte Wetter hat sich hier festgefressen. Bei den 14tägigen Wettervorhersagen sind immer nur die zwei entfernsteten Tagen wieder trocken. Das ist aber seit Tagen unverändert. Bettina kommt vorbei und verkündet, dass sie morgen ihren Langzeiturlaub abbrechen werden. Na, dann hält uns hier auch nichts mehr. Schnell sind wir reisefertig und fahren los. Agua Amarga, die trockenste Gegend soll unser Ziel sein. Einen Zwischenstopp bei Roquetas fahren wir an. Schöne Stadt, alle Plätze besetzt und der Regen erreicht uns wieder. Also wieder weiter.
In Agua Amarga sehen wir wieder unsere Sonne. Abends erhalten wir noch eine gute Restaurant Empfehlung und Bettina und Peter kündigen ihren Besuch für den nächsten Tag an. Ein schöner Abschluss.
10.3.25
Kräftiger Wind, jedoch angenehme Sonne begleiten uns heute den ganzen Tag. Andere Camper wertschätzen auch das Wetter vor Ort und strömen hierhin. Der Platz ist bis auf einen Platz gefüllt. Für Bettina und Peter haben wir den letzten Platz reserviert.
Unser Wiedersehen feiern wir im Restaurant La Nonna. Es schmeckt uns ausgezeichnet.
11.3.25
Zu Viert wandern wir zur Cala del Plomo. Der Wind bläst heute wieder kräftig. Wir nutzen die Gelegenheit und gehen ins Wasser. Bettina schwimmt ihre Runden im wasserhahnkalten Wasser. Der fansandiger Boden fühlt sich gut an den Füßen an. Schnell bin ich wieder raus. Ein paar Plätzchen werden verteilt und da fliegen aufgrund einer Böe unsere Jacken ins Wasser. Wir ziehen uns wieder an und wandern zum nächsten Strand Cala de Enmedio. Das Wasser ist hier viel unruhiger und schwere Wolken ziehen auf.
Unsere Wetterapps empfehlen uns kurz unterzustellen. Wir schaffen es dann noch einigermaßen trocken nach Hause zu kommen.
12.3.25
Ein Sonnentag erwartet uns. Da packen wir gleich ein Handtuch für unsere Wanderung ein. Es geht steil bergauf zum Ort der Verschiffung von Eisenerz. Ein herrlicher Ausblick, wie in Februar 2023. Sogleich geht es weiter zum nächsten Hochplateau zum Leuchtturm Mesa Roldán. Den Strandbesuch lassen wir heute ausfallen, da der Weg zurück noch weit ist und die Sonne auch wieder verdeckt wird. Wir alle 4 sind ganz schön geschafft und freuen uns auf die Dusche. Abends schmeißen wir alle Vorräte zusammen und essen besser als in jedem Restaurant. Ein schöner Tag ist beendet und wir wollen morgen gemeinsam nach Cartagena aufbrechen.Meer informatie