Arcos de la Frontera: Felsstadt

February 20, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem gemeinsamen Kaffee/Tee auf zum ersten EMS Training. Es ist einfach unfassbar motivierend, mit einem Bild über einen See und beim Beobachten von Gänsen zu trainieren. Als wäre das nicht Sport genug, hieß es danach: Fahrradtour nach Arcos de la Frontera: 160 m rauf und runter. Der Ort, mit seiner senkrecht abfallenden Felswand, war zutiefst beeindruckend. Die engen Gassen durch die weißen Häuser waren selbst jetzt Mitte Februar gefüllt mit Menschen, die dort zu Mittag gegessen haben! Städtebaulich war der schönste Platz, der auch direkt am Balcon de la pena gelegen war, als Parkplatz ein trauriges Erscheinungsbild! Aber der Ausblick über die Ebene und den Fluss Guadalete hat das Erklimmen des Stadtplateaus belohnt. Die Abfahrten waren dann für mich etwas schweißtreibend, allerdings nicht vor Anstrengung, sondern vor Angst! In diesen Gassen muss man echt zu Hause sein: Was ihr auf dem Foto seht, ist nicht ein Auto welches stehen geblieben ist weil es rechts an die Wand gefahren ist, sondern welches an einer roten Ampel steht ;-) Ansonsten einfach ein Wunder wunderschönes Städtchen! Allerdings gab es keine Möglichkeit ein traditionelles erstes Eis hier zu vertilgen. Wird schon noch kommen!
    Nach Rückankunft war sogar noch Zeit für 1 Stunde Sonnenbaden mit Hörbuch und Campari Orange! Unfassbar, wie sich der Blick auf seine Umgebung verändert, wenn man entspannt ist! Hier standen neben unserem Wohnmobil viele viele Pflanzen in mindestens vier oder fünf verschiedenen Farben, die ich vorher definitiv nicht gesehen hatte!