Türkei und die Kupplung

September 21, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Als hätte sich die Urlaubsplanung an meinen Gesundheitszustand orientiert, sollte der nächste Tag ganz anders ablaufen, als gedacht. Zunächst sind wir in die Türkei gefahren: die Türkei ist ein Ort in der Nähe von Villach und ganz witzig, in Anbetracht der Tatsache, dass wir im Oktober ja aufgrund des 80. Geburtstages meines Vaters in die Türkei fahren werden. Nun war es Ziel über den Wurzenpass nach Slowenien zu wunderschönen Gebieten in den slowenischen Berge zu fahren. Nur ist leider bei 18 % Steigung des Mäusekino unseres Mio Palmo angegangen. Stefan hat es gerade noch so geschafft, unser Wohnmobil, dass nicht mehr bereit war in irgendeinen Gang zu schalten, so abzustellen, dass wir den Berg einfach wieder runter rollen konnten. In diesem Zustand ging ab und zu auch noch der Gang wieder rein, aber auf der Schwelle zur Werkstatt ging wieder gar nichts mehr. Es ist unfassbar, wie flexibel die von uns gewählte Werkstatt hier in Österreich ist: Sie erklären sich sofort bereit, das vorrätige Kupplungsersatzteil noch am gleichen Nachmittag einzubauen. Leider war die Hubbühne für unser Wohnmobil nicht geeignet, weshalb der Nachmittag mit Überlegungen vorübergingen, wie man unter das Wohnmobil kommt. Aber wir durften die Nacht auf dem Gelände verbringen.Read more