Open Geospatial Community

February 22, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Geiles Wetter heute. Der Blick von den Hügeln hinunter auf Rom ist allerdings von städtischem Dunst getrübt. Das Verkehrsbild hier ist ein anderes im Vergleich zu deutschen Landen. Durch diese engen und kleinen Gassen kommt man lediglich mit kleinen, schmalen Autos. Auf einen unserer Kombis oder SUVs kommen hier 2 kurze Knutschkugeln. Warum auch immer, aber dafür gibt es aber dann trotzdem viel zu viele von denen. Wieso fahren die mit ihren Autos durch diese engen Gassen, wenn man Frascati komplett zu Fuß in nur 5 Minuten durchlaufen kann?? Bescheuert.

Heute Abend steht Konferenz-Networking-Dinner in einem geilen Hotelrestaurant an. Schmackhafte Gerichte und freudig-laute Tischlaune werden begleitet mit edlen Weinen. Die weißen Frascati-Weine sind echt gar nicht so übel! Ich erwische einen wahrlich bunt gemischten, großen, runden Tisch. Wie geil ist dieses Member Meeting eigentlich? Eine ukrainische Delegation, Spanierinnen, Uruguay, Tschechien, USA, Franzosen, torontisches, québecisches und vancouveranisches Kanada, England und Portugal, China, Japan und fuckin' Australien – ich kann's nicht mehr aufzählen, wer hier alles so herumsitzt. Und alle sprechen dieselbe Sprache: Geodaten. Open Geospatial Community!

Das Restaurant hat für uns sogar die antiken Katakomben im Keller zur Besichtigung geöffnet. Alte, feuchte, muffige Gewölbegänge tief hinunter steigend und weit in den Berg hinein, dort, wo früher der Wein gelagert wurde. Supergeil!