- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 12, 2024, 2:00 PM
- ⛅ 32 °C
- Altitude: 13 m
TanzaniaChangani6°39’7” S 39°12’2” E
Was gibt es neues?

Die Fressbude gegenüber hat von Plastikstühlen und -tischen aufgerüstet zu selbstgebauten Holzgarnituren. Dazu mehr Sitzplätze, Sichtschutz und ein großer bunter Busch vor den Blechwänden. Toll!
Im "Budget Resort" schnabuliere ich regelmäßig zu Abend und bin wie immer schwer beeindruckt von dem Essen. Die dunkle Atmosphäre mit den Quatschsendungen im TV und der viel zu lauten Musik mal dahingestellt. Meine Favourites: Calamari mit Kartoffelpü und die unschlagbare "Fischsuppe". Letztere ist ein am Stück gekochter, großer und frischer Meeresfisch, der anschließend wieder aus der Brühe genommen und am Stück serviert wird, garniert mit dem mitgekochten Gemüse. Den kann man toll ablutschen! Die Brühe gibt es im Schüsselchen daneben zum Schlürfen. Dazu wie immer Limette und gestreifte, vollaromatische Habanero-Chilis zum Würzen der dicken Brühe. All die Jahre bestellte ich dasselbe und es wird immer unterschiedlich zubereitet, anders kombiniert, mit dem was gerade da ist, aber immer lecker!
Das Serengeti-Bier hat seine Etiketten zu Gelb umdesignt. Die alten dunklen fand ich ansprechender.
Viel mehr Sansibar-Nebelkrähen als vor einem Jahr noch! Die vernichten alle anderen bunteren Kleinvögel ☹️.
Das Mobilnetz ist schlechter geworden. Ich habe zwar vollen Empfang überall, aber et kommt nüschts durch!
Weniger Fliegen ums Essen.
Eckhard baut mir grandiose Frühstücke! 1-Liter-Smoothies, wo der Löffel drin stehen bleibt. Dazu auf seiner Crepes-Pfanne gebrutzeltes Ei mit allem möglichen zuvor dampfgegarten Gemöse drin und mit 20 Gewürzen verfeinert. Und angetoastetes Brot, welches ich ihm mitgebracht hab. Mega!
Ich mag die pragmatischen Tansanier hier. Beim Schräubchenkaufen gibt es zu Tüten gefaltete alte Zettel anstelle von Mini-Zip-Plastikbeuteln aus dem chinesischen Container.
Die Tage verbringe ich mit Wartungsarbeiten am Auto sowie Umbau der Bettkastenbefestigung für bessere Platzausnutzung. Die Elektro-Installation meiner Versorgerbatterie baue ich komplett um, verlege einige Schalter, entkopple den Kompressor, ziehe ein Solarkabel nach außen, löte, crimpe, bohre und improvisiere, da ich nur das bereits Vorhandene nutzen kann. Der Kühlschrank bekommt auch eine zusätzliche Isolierung aus aussortierter Isomatte drangeklatscht.
Auch muss ich den Innenraum penibel putzen, da es durch die hohe Luftfeuchtigkeit am Jahresanfang und das Nichtbenutzen des Wagens im Innenraum stellenweise stark geschimmelt hat. Mäh, das Gefährt ist nicht zum Stehen gedacht!Read more
Traveler
Wäh? Ist das ein Tiger an deinem Autohimmel? 🐯 🚨
Michi, der Leopard 🐆. Fast so alt wie ich 😁
Traveler Es ist wieder soweit! Yay