Eigentlich wollten wir meinen norwegischen Land-Rover-Kumpel Bent Ove in Nairobi treffen und mit ihm das International Theater Festival unsicher machen, aber wir verpassen uns leider um nen halbem Tag und als Häubchen oben drauf steigen wir auch noch unwissend einen Steinwurf entfernt von seinem vorherigen Aufenthaltsort ab 😂.
Der Verkehr ist hier natürlich etwas wuselig, aber ansonsten sind wir mit dem Erfahrenen positiv gestimmt. Unser Wildebeest-Camp bietet uns Frischlufzuflucht für drei Nächte. Große Ibisse staksen herum und erfrischen sich im Pool. Hier oben in Nairobi weht ein permanentes Lüftchen, was bei den Frühstücken auf der Veranda über dem Teich für Gänsehäute sorgt. Dafür werden einem allerdings schmusige Hauskatzen zur Kompensation bereitgestellt, kostenfrei. Ein wohltuender Kontrast zur hitzigen Küstenregion und der dornigen Trockensavanne der vergangenen Tage.
Zu einer technischen Durchsicht krieche ich morgens unter das Auto und entdecke einen undichten hinteren Stoßdämpfer. Vor 2 Tagen war noch alles heile! Nach Abstimmung mit zwei Werkstätten um die Ecke bekomme ich noch am selben Tag meine hinteren OldManEmu-Dämpfer gegen neue Dobinsons getauscht ☑️. Der Mechaniker bemängelt weiterhin ausgeschlagene Lagerbuchsen an der Aufhängung, sein Chef schätzt aber, ich könne damit noch bis Kapstadt und zurück fahren. Das erklärt zumindest das kürzlich verstärkt aufgetretene Knarzen im Gelände ...Read more