Satellite
Show on map
  • Day 6

    Brisbane

    December 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Mein Tag begann gleich mit einem riesigen Schock: mein Geldbeutel ist weg. Im Taxi zu den netten Leuten hatte ich ihn doch noch! Trotz intensiver Bemühungen (Polizei, die Leute ausfindig gemacht, im Taxiunternehmen angerufen) ist er leider bis heute nicht mehr aufgetaucht: 100€, Führerschein, Person, Kreditkarte weg :( Gott sei Dank aber keine Abbuchungen von der Kreditkarte. Keine Ahnung, wo der verloren gegangen sein soll.
    Meinen Tag in der drittgrößten Stadt Australiens (2,2 Millionen Einwohner) konnte ich vor lauter Schock dann gar nicht mehr so richtig genießen, auch wenn die Stadt selbst wirklich nett ist: der Brisbane River schlängelt sich serpentinenartig durch die ganze Stadt, auf dem Fluß fahren zig Fähren (manche sogar kostenlos), auch der Ortsteil South Bank wurde 1988 zur Expo dort aufgebaut und sieht wirklich schick aus.
    Eine nette Ablenkung war es auch, dass ich eine ehemalige Schülerin von mir spontan entlang der Küste getroffen hab, woraufhin wir natürlich gleich ein wenig ins Ratschen gekommen sind. Zufälle gibts.
    Read more