Satellite
Show on map
  • Day 7

    Gold Coast - Surfers Paradise

    December 29, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

    Bevor ich mich Richtung Cairns in den Norden aufmache, geht es nochmal für 3 Tage in den Süden mit Ziel Coolangatta, da dort der nördliche Ortsteil auf Sommerzeit umgestellt hat, der südliche aber nicht. So kann man dort also gleich zwei mal Silvester feiern! Und dabei sogar vier Feuerwerke betrachten, da es am frühen Abend jeweils für die kleinen Kinder schon ein Vor-Feuerwerk gibt :)
    Auf dem Weg dorthin habe ich einen Abstecher in den Stadt Gold Coast, genauer gesagt den Ortsteil Surfers Paradise gemacht. Viele Surfer habe ich dort allerdings nicht am Strand gesehen?! Nachdem ich einen kostenlosen Einkaffee geschlürft hab (der Ober meinte: "Da ist kein Eiskaffee auf deinen Tisch gebucht. Geh einfach." Das nenn ich mal nen Service ;) ), bin ich noch auf das SkyPoint Observation Deck, von dem aus man einen mega Ausblick auf Gold Coast City hatte.
    Read more