Tag 102 Kauai / Teil 1

July 21, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Um 8 Uhr sassen wir bereits im Auto und fuhren gut 2.45 einmal um die Insel zum Waiema Canyon. Die Aussicht ins Thal war traumhaft. Wir fuhren weiter Richtung Kōke‘e State Park. Von da aus starteten wir unsere Wanderung. Wie schon erwähnt, regnet es oft und es braucht einwenig Glück, dass man keinen Regen und Nebel hat. Wir wurden vom Regen nicht verschont. Davon liessen wir uns nicht abhalten und wanderten mit Regenjacken los. Mein Handy haben wir gut verpackt, schliesslich haben wir von unseren Erfahrungen mit Regen gelernt😉.
    Schon nach kurzer Zeit gab es Sonnenschein pur. Nach gut 2h Fussmarsch durch den Wald, konnten wir es kaum erwarten, die Aussicht zu sehen. Was wir zu sehen bekamen hat uns die Sprache verschlagen. Dichter Nebel war zu sehen. Nichts als Grau😱. Enttäuscht von all den Strapazen die wir für „nur Nebel“ auf uns genommen haben, assen wir frustriert unsere Sandwiches unter einem Baum. Und plötzlich zog sich der Nebel zurück und vor unseren Augen eröffnete sich eine wunderschöne Aussicht auf die bekannte Nāpali Coast. Es kam uns so vor, als ob wir im Theater wären und wenn der Vorhang aufgeht die Show beginnt.
    Nach knapp 4h wandern kamen wir voller Glücksgefühle beim Auto wieder an. Und da wir schon soweit fuhren, haben wir auf dem Nachhauseweg einen wunderschönen Strand besucht. Wenn auch nur noch zum Fotografieren.
    Was uns heute die Naut geboten hat, ist unbeschreiblich 😍.