Joined January 2018 Message

Fazit Australien

June 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Fazit Australien
    Australien ist ein wunderschönes Land wo es sich sehr gut Leben lässt. Die Menschen sind so offen und herzlich. Die Schönheit der Natur ist überwältigend und die Tierwelt sorgt für das Kribbeln im Bauch. Hier könnten wir uns gut vorstellen zu Leben. Levin wäre Surfprofi und wir würden hier unsere Pension geniessen. Natürlich subventioniert von Levin 😝!
    Das Leben im Camper (2500km) war eine super Erfahrung und wir sind so richtig auf den Geschmack gekommen. Wir haben es sogar geschafft, nie die Toilette im Camper zu benutzen. Wahrscheinlich, weil wir unstimmg waren, wer es säubert🤨.
    Australien, ist was Essen und Alkohol angeht, ziemlich teuer, auch im Vergleich zur Schweiz. Was uns aufgefallen ist, dass alle Läden spätestens um 18 Uhr schliessen. Selbst in Sydney. Da ist nichts mit Nightshopping. Kängurus haben wir viele gesehen, nur selten lebend. Während der Fahrt gab es mehr Tierkadaver als Strassenschilder zu sehen. In Australien wird sehr viel für das öffentliche Leben gemacht. Habe noch nie so viele, so grosse Spielplätze gesehen wie hier. Überall gibt es öffentliche Grillplätze wo immer sehr sauber sind. Man spürt hier richtig, dass die Work Life Balance stimmt.

Nur ungern verlassen wir dieses Land. Und wir sind alle traurig, dass alles so schnell vorbei ging. Es gäbe noch soviel zu sehen. Tschüss Australien.... du hast uns mit deiner Schönheit berreichert und wir verlassen dich mit ganz, ganz vielen schönen Erinnerungen wo uns immer bleiben werden! Wir hoffen es gibt ein Wiedersehen!

Judith Gehrig

Schön und bewegend Euer Fazit über Australien, also lohnt es sich dieses Land zu bereisen.

6/16/18Reply
    Petra Schumacher

Hallo zusammen schön habt Ihr den Aufenthalt in Australien beschrieben. Wir wünschen Euch die gleiche Freude in Fiji. Guten Flug. Papi und Mami. Hopp Schwiz 🇨🇭🇨🇭🇨🇭

6/16/18Reply
    Lohmskou

Das macht einem richtig „gluschtig“ ebenfalls nach Australien zu reisen. Ich hoffe das werde ich auch einmal...

6/18/18Reply

Tag 67 Sydney

June 16, 2018 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Grossen Mutes sind wir heute nochmals in den Bus gestiegen. Ohne Pannen, bei sonnigem Wetter fuhren wir an den berühmten Bondi Beach. Wir liefen den Küstenweg entlang und wurden mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Nun heisst es Abschied nehmen. Es wird nicht einfach. Wieder geht ein Teil unserer Reise zu Ende😢. Australien hat unsere Herzen erobert! Wir werden diesen letzten Abend in einer Sportsbar verbringen und ganz, ganz fest mit den Australiern mitfiebern, dass sie gegen Frankreich gewinnen werden.Read more

Anna Köhler

tolles Foto!!!!

6/28/18Reply

Tag 66 Sydney / Blue Mountains

June 15, 2018 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Wer kennt es nicht??? Einen Tag lang frieren😠. Der Reihe nach:
    Wir besuchten die Blue Mountains. Wir haben uns eine geführte Tour gespart und uns selbst mit Zug und zu Fuss auf den Weg gemacht. Zwei Stunden hin, die Aussicht geniessen, wieder zurück und ein Apero an der Sonne in Sydney geniessen.
    So wäre es geplant gewesen. Bis auf den Regen und die Kälte (knapp 10 Grad) lief alles NOCH nach Plan👍. Der Rückweg dauerte dann aber gute vier statt zwei Stunden😱. Wegen einem Baum auf der Bahnstrecke mussten wir auf Busse umsteigen. Geschlagene zwei Stunden mussten wir auf den Bus warten bei strakem
    Wind und eisiger Kälte. Bitte beachtet die Kleidung von Patrik🙈🤪.Unser Aufenthalt in China hat sich ausbezahlt. Da wir unter lauter Chinesen waren, wussten wir nun, wie man sich einen Platz im Bus erkämpft. Nach der Busfahrt ging es dann nochmals mit einem sehr langsam Bummler wieder Richtung Sydney. Das Apero haben wir uns aber nicht nehmen lassen.

Jennifer

Brrr, da wird mir nur schon kalt vom Foto anschauen, aber Hauptsache es sieht gut 😅😂

😂😂😂

E aldi im hintergrund😅

Tag 65 Sydney

June 14, 2018 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Wir haben uns verliebt in diese Stadt😍! Sydney ist traumhaft. Hier könnten wir uns ein Leben vorstellen. Natürlich müsstet ihr alle mitkommen😉. Selbst jetzt im Winter lässt es sich gut Leben mit 19
    Grad. Ist schon komisch. Die meisten Bäume haben die Blätter verloren und man trinkt hier Glühwein🤪.
    Wir hatten riesen Glück, denn genau dieses Wochenende findet ein riesen Lichterspektakel statt wo die ganze Stadt beleuchtet wird. Selbst das Opernhaus erschien in allen Farben. Das war wirklich ein Highlight für uns. Nach 26 km Fussmarsch sind wir nun fix und fertig.
    Guet Nacht.

Petra Schumacher

Super he das der dass grad so verwötscht heit met dem..kuul🙋🏼‍♀️gniessets..pfuuset guet

Judith Gehrig

Das glaube ich, dass die Stadt Euch gefällt, ich würde sofort kommen und auch bleiben....ohne Witz👍

Die drei SCHÖNEN👍👍👍👍👌

Tag 64 Cairns / Sydney

June 13, 2018 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Flughafen wo wir unsere Reise Richtung Süden, Sydney, fortsetzten. Mit dem Gewicht vom Gepäck nahmen es die Australier akribisch genau🧐. Erlaubt war nur 23 kg. Für uns unvorstellbar😱. Es blieb uns also nichts anderes übrig als, Unterwäsche und andere Sachen ins Handgepäck zu verstauen. Selbst bei 500gr zu viel gab es kein Erbarmen. Hauptsache war, dass wir am Ende wieder alles hatten. Und Patrik steht der Wäschesack ausgesprochen gut😂.
    Nun geniessen wir unsere riesengrosse Loftwohnung mitten in Sydney. Wir können es kaum fassen, dass wir so einen Raum gebucht haben😍😍. Ganz geile Sache🙊

Jennifer

Wow, gseht hammer us. Wie lang bliibet dr dört?

Judith Gehrig

Wusstet ihr eigentlich noch wie fliegen sich anfühlt🤣🤣🤣

Dein Lächeln sagt alles über den Wäschesack....🤣

Tag 63 Cairns

June 12, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Den heutigen Tag genossen wir in Cairns mit baden und Spielplatzbesuche. Auch hier sind wir einmal mehr überwältigt, wieviel für das öffentliche Leben gemacht wird. Hier gibt es riesengrosse Spielplätze wovon wir nur träumen können. Und auch ein grosser öffentlicher Pool wo man umsonst geniessen kann. Da können wir noch sehr viel von Australien lernen. Nun geniessen wir noch die Wärme, bevor es Morgen dann in das kühle und winterhafte Sydney geht.Read more

Lohmskou

Hmmmm 😍😍 da könnte Ich mich mit meinen Kleinen auch wohlfühlen.... geniesst es!!!!!

Judith Gehrig

Etwa so stelle ich mir den Morgenkaffee mit diesem wunderschönen Ausblick auch vor.

Petra Schumacher

Bei uns ist es jetzt 20. Uhr 30 ig und noch hell, wir wünschen Euch einen tollen Tag, geniesst die tolle Ambiente. Papi und Mami

Tag 62 Cairns

June 11, 2018 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Wir haben den Morgen nochmals so richtig in unserem Camper genossen. Kurz nach Mittag mussten wir wieder all unsere Sachen zusammen packen. Wer mich kennt, weiss, was für ein Chaot ich sein kann🙈 (der arme Patrik!). Das Packen hat auch Vorteile. Verlorengeglaubte Gegestände kamen plötzlich wird zum Vorschein. Nach herzzerreissendem Abschied checkten wir seit langer Zeit wieder in einem Hotel ein. Die Trauer über unseren Camper verflog spätestens beim Anblick vom Badzimmer und den grossen Betten. Wir haben nun ein 140cm breites Bett😱. Ihr müsst euch das Mal vorstellen?! Nun geniessen wir zwei Tage lang diesen Luxus.Read more

Judith Gehrig

Na ja in Sachen chaotisch...no comment🤣🤣🤣geniesst das grosse Bett, Dusche usw. und die tolle Aussicht.

6/11/18Reply

Meeega💜

Oh wau..

6/12/18Reply

In Gedanken an unseren Camper!!!

June 10, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Lieber Snicker (sein Name)
    Du hast uns über 2500km durch Australien chauffiert. Du hast uns zu den schönsten Orten gebracht. Du hast uns unfallfrei ans Ende gebracht. Du hast uns unzählige Male zum Lachen gebracht, weil wir ständig unser Beine irgendwo angeschlagen haben. Du hast uns gelernt, das weniger mehr ist. Du hast uns gezeigt , dass es man auch mit wenig Platz seinen Frieden finden kann. Auch in deinem Alter von 274‘000 km bist du Jung geblieben und warst immer voller Tatendrang. Es wird keinen Tag geben, wo wir nicht an dich denken werden. Dieser Abschied soll nicht für immer sein. Wir kommen wieder!
    In ewiger Liebe Familie Schu-Mü😢😢

Tag 61 Port Douglas / Cairns

June 10, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Der Morgen war sehr aufregend für mich. Zuerst erschreckte mich in den frühen Morgenstunden eine Echse auf der Toilette. Als ich dann draussen in Ruhe meinen Kaffee trinken wollte, viel eine Echse wortwörtlich vom Himmel (Baum). Zum Glück nicht in meinen Kaffee. Auf jeden Fall war ich danach wach. Jetzt sind wir zurück in Cairns wo wir unsere letzt Nacht verbringen. Somit ist die Zeit vorbei, wo mich kleine Echsen angreifen und ich jeden Gartenschlauch für eine Schlange halten muss😂. Nun feiern wir den Abschied von unserem Camper. Falls ihr Lust und Zeit habt, seit ihr herzlich eingeladen 😝.Read more

Jennifer

Ich komme gleich, ist der Prosecco kalt gestellt 🥂?

6/10/18Reply
    Schumü

Was für eine Frage??? Flasche leer😂

6/10/18Reply

Tag 60 Port Douglas / Rainforest

June 9, 2018 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Wir besuchten heute den Regenwald. Natürlich mit einem Guide. Wäre sonst zu gefährlich gewesen. Australien zeigt sich hier im Norden von einer ganz anderen Seite. Wir waren schlichtweg überwältigt von Mutter Erde. Wir sahen Schlangen, Spinnen, Krokodile und der ganz selten zu sehenden Kasuar, welcher als der gefährlichsten Vogel überhaupt gilt (ist eine Art Vogelstrauss). Am Cape Tribulation trifft Regenwald auf das Riff. Dann ging es mit einem Jeep durch fliessende Bäche und steinige Wege. Ein wundervolle Zeit im Regenwald geht dem Ende zu. Morgen fahren wir wieder nach Cairns, wo wir die letzte Nacht im Camper verbringen werden.Read more

Judith Gehrig

Wow traumhaft...Mutter Erde ist und bleibt am schönsten, in Regenwälder erhält man viele Kräfte überhaupt soviel wie ihr in der Natur seid, seid ihr gut geerdet!

6/9/18Reply
    Judith Gehrig

Ein schönes Tier, aber ich möchte ihm nie zu nahe kommen

6/9/18Reply