• Day 43

Iguazu Wasserfälle

March 23, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

Ziel erreicht. Die Iguazu. Wasserfälle sind so mit das beeindruckenste Naturspektakel bisher. Am ersten Tag wurde die brasilinasche Seite besucht von welcher man einen unglaublichen Blick auf den 2,8 km langen Wasserfall hat. Viele Schmetterlinge und auch Nasenbären sind im Nationalpark zu sehen und es gibt einen gemütlichen weg zu laufen der alle View Points miteinander verbindet. Am Ende der Strecke kommt man ganz nah ran und kann die ganze Kraft der Wasserfälle spühren. Etwas nass aber surreal als kleiner Mensch vor solchen Wassermassen zu stehen. Am zweiten Tag ging es auf die Argentinische Seite welche noch schöner war was kaum vorstellbar war aber durch den Nationalpark führen hier deutlich mehr Wege und es gibt je nach Perspektive noch mehr eindrücke zu erleben. Diesmal endet die Tour beim Teufelsschlund. Inklusive erneuter Dusche.

Darüberhinaus haben wir noch den zweitgrößten Staudamm der Welt besichtigt.

Jetzt sitzen wir bisschen Fest umgeben von Urwald aber hoffentlich fährt morgen früh ein Bus in Richtung Nord Argentinien.