Satellite
Show on map
  • Day 8

    World's End

    March 18, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 23 °C

    Erster scheiß Tag. Ich bin mim Zug angekommen in der Nachbarstadt. Die ganzen Hügel hier sind voll mit Plantagen und es ist ungewohnt kalt. Man ist aber auch auf über 2000 Metern. Hier Highlight ist der houtons national park. Plan war früh aufstehen roller schnappen und los wandern gehen bevor alles in den Wolken am Nachmittag verschwindet. Die Absprache mit der Roller ausleih stelle ging aber komplett in die Hose. Eigentlich haette ein Roller da sein sollen und war dann nicht. Dann war ich natürliche aber trotzdem schon um halb 6 aufgestanden. Die ganze Stadt abgeklappert für einen Ersatz und am feststellen müssen das mir keiner ausgeliehen wird weil es auch kein sprit mehr gibt.

    Also tuk tuk gesucht und mit denen verhandelt, aber auch für die war es meistens zu weit weg und kein sprit da für die Fahrt. Die Schlangen vor den Tankstellen werden immer länger und im Norden gab es zwar kein Diesel aber Benzin und hier fangen die Leute an Plastik Flaschen zu füllen wenn es doch mal was geben sollte. ATM war einfach mal leer. Bin gespannt wann es schwierig wird den Bus zu nehmen weil die auch wegen spritmangel liegen bleiben.

    Der national park war super schön. Es ging richtig weit hoch und dann hört der Regenwald auf und es wird zu so einer Steppenlandschaft. Es gab Hirsche und Vögel zu sehen. Außerdem einen Leopard aber mehr so zum von ganz weit weg erahnen denn wirklich sehen.

    Der Wanderweg geht gemütlich über Stock und Stein. Man kommt an einem Wasserfall vorbei und am Ende kommen hohe Klippen und man hat einen wundervoll Blick in so ein grünes Tall bisschen wie jurassic Park.

    Weiteres Highlight war das mein Handy gestrickt hat und dann auch noch meine Sonnencreme in meinem Rucksack rum gelaufen ist. Manchmal läufts halt.

    Das Hostel war interessant. Der lachende Leopard hat 5 Hunde und die Leute lachen sehr witzig. Irgend wie bin ich noch auf ner Techno Party gelandet. Wobei die local drinks Arak ein ziemliches gesöff darstellt aber immernoch um Welten besser ist als Lao Whisky. Jetzt geht's weiter mim Zug nach Ella. Generell ist es hier schon deutlich touristischer als im Norden. Bin gespannt was mich noch so erwartet.
    Read more