Satellite
Show on map
  • Day 25

    San Cristóbal de las Casas

    January 29, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 16 °C

    Raus. Ins Hochland. Irgend wie hat man kein Zeitdruck aber ich fühl mich bereit weiter zu fahren. Also Nachtbus in den Bundestaat Chiapas. Gemütliche kleiner Stadt in den Bergen mit spannenden Märkten und einer super free Walking tour der viel über die Zapatistas und die Bauweise erzählt hat. Ich dachte schon so nice. Bisher eigentlich kein schlechten Tag gehabt hier. Bum natürlich direkt irgend wie was falsches gegessen oder das Wasser nicht vertragen oder einfach zu viel gemacht die letzten Tage. Schön wieder mal richtig Magenprobleme. Richtig gut angenehm in so nem hostel. Aber immernoch viel besser als in einem TGV. Dachte ich bin drüber nach drei Wochen hier aber wohl noch nicht ganz. Also ist der Nachmittag irgend wie gedrückt und dann schlägt sowas immer voll auf die Stimmung. Zum Glück kann ich die Nacht relativ ruhig schlafen und gerade ist es schon wieder besser.

    Nice ich habe auf meinem Handy zufälliger Weise die Känguru Bücher gefunden und jetzt höre ich wieder die Geschichten.

    Kolibri im Garten gesehen :)

    Gelernt warum Fleisch nicht gekühlt wird. Angeblich ist alles Tages frisch da braucht man das wohl nicht. Naja irgend wie Deutschland da auch sehr genau und irgend wie überleben 120 Millionen Mexikaner doch recht gut ohne Hygiene Schein.

    Bisher sieht man relativ wenig von Kartellen oder Flüchtlingen, aber man kann recht offen alles mögliches kaufen und es destabilisiert die Regierung hier wohl doch.
    Read more