Satellite
Show on map
  • Day 34

    Valladolid

    February 7, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Boah. Abgezockt bis zum geht nicht mehr. Am Flughafen treist ne halbe Stunde vorher erst ankommen. Kein Problem. Dinge bewusst zu spät verschicken weil wird schon geht immer und dann stehe ich da. Bushaltestelle. Kein Ticket vorher gekauft. Online schon geschlossen und nur so boah noch 10 min bis zu Abfahrt und noch drei Leute vor mir. Gar kein bock da jetzt zwei Stunden am Busbahnhof rum zu hängen. Busse sind pünktlich hier, zumindest bisher. Am Ende wird mir ein Ticket doch noch verkauft mit dem zusatz geht jetzt los. Sitz ich dann doch noch im Bus.

    Anekdote die zu meinem Leben passt. Ich hab mich ja mal an einer FH eingeschrieben. Beworben angenommen worden. Allen anderen Studi Plätzen abgesagt. Unterlagen nach Dresden geschickt. Am Stichtag hab ich die Unterlagen wieder bei mir zu Hause. Porto war zu wenig. Hätte richtig schön noch nen Jahr mehr auf mein Studienplatz warten dürfen, ging aber am Ende natürlich doch noch durch und meine Unterlagen waren ja auch nur ne Woche zu spät da. Beschreibt mein späteres Studium eigentlich recht gut. Das Plus die erste Vorlesung die ich mir damals als Besucher in Strömungslehre angeschaut habe und mit gefühlt 3,5 Promille Restalkohol und 15 min zu spät angeschaut habe und dachte so na Student sein. Das bekommst de hin. Filmempfehlung. 13 Semester.

    Mal schauen was Valladolid so bringt. Erste Einschätzung omg hier wird México richtig teuer. Kannst für nen Hostel auch mal 25-30 Euro pro Nacht hinlegen. Mal schauen ich habe fuer den Strand jetzt einfach ein Zelt gebucht. Update folgt :)

    Die Stadt ist klein aber fein. Mein Hostel ist super hier.
    Read more