Satellite
Show on map
  • Day 64

    Utila 2

    March 9, 2023 in Honduras ⋅ 🌬 27 °C

    Seele baumeln lassen. Es ist schön auch mal wieder eine Weile irgend wo zu sein. So langsam kennt man die Leute und die Läden.

    Generell es gibt auch hier noch Leute die quatsch machen. Egal wohin ich komme Coco Cola ist schon da und andere Backpacker auch. Das ist irgend wie ein lifestyle und den hat auch Corona nicht totbekommen. Das ist ein bisschen schön. In Deutschland treffe ich selten Menschen die verstehen können wie es ist viel zurück zu lassen und aus einem Rucksack raus zu leben. Das Freiheit für manche genau da anfängt. Das Morgen immer ein Rätsel ist, aber man das beste draus machen muss. Wichtig ist keine Angst zu haben oder sich davon nicht bremsen zu lassen. Wenn man sowas hier macht ist es aber auch wichtig keine Angst davor zu haben wieder zurück zu kommen. Gerade bin ich gespannt wo es mich noch hin treibt. Vor ein paar Jahren konnte ich mir nicht vorstellen das ich heute hier bin. Mal gespannt wo ich in 5 Jahren bin. Wird bestimmt gut.

    Auf Utila gibt's relativ viele Expads die auch hier leben und da man auch eine Ausbildung machen kann zum Tauchlehrer gibt's auch einige die mal für ein paar Monate bleiben. Das macht eine angenehme Mischung. Jeden Abend ist irgend was los und man rennt immer in die gleichen Leute.

    Cool wir waren auf dem größten Hügel der Insel. Immerhin 100 Meter und haben dort einen "Leuchtturm" erklettert. Also eigentlich ne umgebaute Pipeline. Herrliche Sonnenuntergänge. Auf dem Rückweg noch Glühwürmchen gesehen.

    Durch die Nacht auf nem Quat. Der Dschungel. Der Modus. Es fühlt sich fast wie Fliegen an.

    Alles was ich immer wollte war alles. Serien Empfehlung BoJack Horsemann. Es ist so bitter böse wahr.

    Buchempfehlung Gabriel Garcia Marquez Hundert Jahre Einsamkeit :) das ist eine Reise durch sehr viele Orte hier oder zumindest hab ich häufig dieses Buch im Kopf wenn ich mal wieder ein lost place unter Palmen sehe.
    Read more