Satellite
Show on map
  • Day 71

    Reise Matagalpa to León

    March 16, 2023 in Nicaragua ⋅ ☁️ 26 °C

    Es geht weiter :) ich bin immernoch so deutsch das es mich stresst das der Bus halt kommt wenn er kommt. Nach 40 min sitz ich dann in dem Minivan den ich brauch und es war natürlich die richtige Stelle an der ich gewartet habe aber trotzdem sitzt man da und ist nervös. Die Menschen sind super freundlich aber sprechen hier leider ein eher undeutliches Spanisch. Mir wird alles erzählt ich verstehe es nur nicht.

    Ich bin mal wieder beeindruckt wie viele Menschen in so einen Van passen. Und jetzt haben wir das Militär vor uns das für Sicherheit sorgt.

    Da ich mit weitem Abstand der größte Mensch im Minivan bin bekomme ich immerhin den Premium Platz neben dem Fahrer. Also habe ich fast genug Platz für meine Beine 😅

    Update Geld ich habe bisher jetzt Größenordnung 3,5 k ausgegeben 🫠 dafür ist Nicaragua bisher sehr günstig und tauchen ist leider überall teuer :) dafür sind die Flüge zurück schon fast alle bezahlt. ( nicht eingerechnet in die Summe oben)

    Je nach Stadt fahren hier so zum Dreirad umgebaute Motorräder als Taxen durch die Gegend. Auch ein spannender Eigenbau.
    Read more