Satellite
Show on map
  • Day 72

    Vulcano boarding

    March 17, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌧 28 °C

    Erlebnis :)

    Ich buche eine Tour und so wie ich scheiße am Fuß in Guatemala hatte läufts hier einfach gut. Schon die Fahrt im Gelände wagen ist ein Highlight. Wir sind nur zu zweit auf der Tour und es stellt sich als Glücksgriff raus. Erst die walking tour die einfach gepasst hat und jetzt wieder ein Guide mit passion. Auf der Fahrt kommen wir an einer großen Fabrik vorbei. Boah 260-300 Dollar Gehalt im Monat. Der Fahrer und der Guide meinen nur cool das ihr Touristen da seid das sind schon die deutlich besseren Jobs. Zusätzlich kommt man raus aus der Stadt. Hier gibt's viele verrückt Vögel.mit schönen Kopfschmuck und vielen Farben. Manche haben auch interesante Schwanz Federn. Irgend wann wird die Erde ganz schwarz und wir fahren an kleinen Farmen vorbei. Der Vulkan ist erst vor 200 Jahren ausgebrochen und es sieht alles noch nach Mondlandschaft aus. Fun fact. Leon wurde einmal von einem Vulkan Ausbruch zerstört und dann erst an heutiger Stelle wieder aufgebaut. Es wächst Yuka und Eukalyptus am Wegesrand bis es dann komplette Wüste wird. Wir fahren einmal um den Vulkan rum dann gibt's boards. Also im Endeffekt Bretter mit einem Strick zum festhalten und dann wird gemütlich ne Stunde den Vulkan hochgelaufen. Teilweise qualmt es einfach raus und die Erde ist richtig warm.

    Der Ausblick ist bombastisch und der Abhang ist Respekt einflößend. Junge junge warum ich auch nie einfach im Hotel bleiben kann. Der Guide redet einem gut zu und dann ist man schon in einem Maler Anzug gegen den Staub und rutscht den Hang runter. Bisschen wie Schlitten fahren. Nur sehr viel dreckiger. Gefühlt verschwinde ich teilweise komplett in einer Staubwolke. Es ist ein Erlebnis und am Ende auch nicht wirklich gefährlich. Einzig meine Höhenangst hat mir mal wieder Respekt verschafft. Auf dem Rückweg gibts mal wieder ein Sonnenuntergang der Extraklasse und zum Abendessen zum ersten Mal gutes Vegi Street foot mit Krautsalat. Krautsalat ist hier nen Ding. Also lecker ist anders aber besser als rote Bete auf jeden Fall. Der Grillkäse ist auf jeden Fall super lecker :)
    Read more