Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 82

    Auf nach Costa Rica

    27 de marzo de 2023, Costa Rica ⋅ 🌬 27 °C

    Nachdem das mit den öffentlichen letztes Mal gut geklappt hat gehe ich wieder aufs ganze und stehe morgens um 7 ziemlich verkatert und nicht ganz sauber (Wasser ist ausgefallen und waschen mit ner Flasche ist irgend wie nicht das gleiche als Duschen) an einer random Straße und hoffe auf den Bus.

    Erster Bus klappt gut und zumindest Nicaragua Menschen wollen auch Richtung Grenze. Ich bin mal wieder der einzige Touri, aber wird werden. Nur noch 4 Busse und ich bin da wo ich hin will. Bisschen schlecht ist ich hab natürlich auch noch gestern mein Bargeld an der Kneipe liegen lassen.

    Im Süden von Nicaragua hab ich häufig das Gefühl ein Touri Aufschlag zu zahlen. Wobei da das Thema ist. Ich fahr zwei Stunden Bus. Ob ich jetzt 1,60 Euro oder 2,70 bezahle ist dann am Ende vom Tag auch kein großer Unterschied mehr.

    Es war mal wieder viel Tamtam und Gerüchte, aber die Einreise nach Costa Rica war easy und so früh ist auch nichts los an der Grenze. Jetzt ist Bus in Costa Rica dran und ich sag mal die Beinfreiheit wird nicht besser.

    Erster Eindruck Costa Rica. Super grün und richtige Straßen :)
    Leer más