Satellite
Show on map
  • Day 10

    Annapurna Tag 8

    April 29, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 0 °C

    Es geht Richtung Tilicho Lake. Manang war besser als gedacht und das ganze ist als halbtagesetappe gedacht. Jetzt sitzt ich schon am Ziel und beiß mir in Arsch das ich heute morgen nicht früher los bin. Die etappe heute war schön. So ein bisschen Mondlandschaft. Leider ziemlich bewölkt.

    Was ein bisschen für verwunderung sorgt sind die anderen Touristen heute morgen. Also es ist Nepal. Mit Geld geht hier viel. Also wenn man keine Lust hat zu laufen kann man auch mim Pferd reiten oder einen Porter bezahlen der den Rucksack trägt. Teilweise sorgt das dafür das der letzte unsportliche hier auch noch hoch kommt. Bin mal gespannt auf morgen. Ich hab jetzt leite getroffen die haben die Etappe in 4 Stunden gemacht und manche haben 8 gebraucht.

    Es schneit. Ziemlich viel. Angeblich war letztes Jahr im April Mai kurze Hose hier angesagt. Also jetzt ist eher am Ofen sitzen dran. Es gibt nie Heizungen, aber ein holzofen um den dann alle rum sitzen. Strom gibt's kein mehr. WLAN funktioniert auch nicht mehr.

    Ich bin zufrieden das bis hier her alleine gemacht zu haben. So ist es noch ein bisschen abenteuer.
    Read more