Tree top canope Tour, St. Lucia

March 25, 2017 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir werden mit einem kleinen Bus quer über die Insel in den Regenwald gefahren, wo unsere 'tree top canope Tour' mit 12 'zip lines' (Seilrutschen) beginnt, ein wirklich abenteuerliches Vergnügen. Nachdem wir mit Helm, Handschuhen und Sicherungsgurten ausgerüstet wurden, erhalten wir eine Einweisung und dann geht's schon los. Die erste zip Line ist zum Eingewöhnen: ca 150 m lang und aufgrund des relativ kleinen Höhenunterschied auch nicht so schnell. Wir "fliegen" über den wunderbaren Regenwald, über Flüsse, über Seen, durch das dichte Grün hindurch, von einer Plattform zur nächsten. Manchmal laufen wir durch den Regenwald, manchmal überqueren wir Täler in schwindliger Höhe auf wackligen Hängebrücken, natürlich immer gesichert und von den vielen Guides begleitet. Stephan, unser Guide, hat Thomas' Spiegelreflexkamera und macht tolle Fotos von uns, während Thomas mit der kleinen GoPro im 'Fliegen' Videos dreht. Die längste zip line ist 500 m lang, mit so deutlichem Gefälle, dass wir aufgefordert werden zwischendurch mit der behandschuhten Hand am Stahlseil zu bremsen. Nach 12 zip lines sind wir auch aufgrund des feucht-warmen Klimas im Dschungel durchgeschwitzt und erschöpft. Das war ein Adrenalin Kick der besonderen Art!Read more