Bangkok - Siem Reap - Koh Rong Sanloem - Kampot - Phnom Penh - Ho Chi Minh Stadt - Mui Ne - Hoi An - Hue - Ninh Binh - Cat Ba - Ha Long Bay - Hanoi - SaPa - Yangon - Kalaw - Inle See - Bagan - Mandalay - Koh Samui - Koh Tao - Bangkok

Letzte Tage in Bangkok

December 11, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Auch beim zweiten Besuch gefällt mir Bangkok. Es fühlt sich auch weniger stressig an. Hanoi ist definitiv Stress City No.1 in Asien! Habe noch Massagen genossen, Mango und Sticky Rice und Pad Thai gegessen (das wird mir fehlen!) und die Marriott Rooftop Bar besucht.

Jetzt wird es Zeit Abschied aus Asien zu nehmen.

4 Länder, 4 Inseln, 3 Inlandsflüge, 8 Nachtbusse, 2 Nachtzüge, 6 Fähren, eine Übernachtung am Schiff, eine im Kloster, 17 Massagen (vielleicht auch mehr), 22 Hostels, gefühlt 1345245 zu kalte Klimaanlagen sowie Tempel und Pagoden, lediglich 2 minimale Verletzungen, sämtliche asiatischen Biere, viele neue Freundschaften und unzählige Erfahrungen reicher freue ich mich nun auf die schönste Zeit im Jahr zuhause mit meinen Liebsten!
    Bis zum nächsten Mal!

Schnorchelausflug

December 7, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Ein ganzer Tag am Boot. Besuch der berühmten Insel Koh Nang Yuan, die vor allem für die bilderbuchhafte Sandbank bekannt ist ☺️. Weiter ging’s dann noch zu 4 weiteren Schnorchelspots. Haben nicht nur unzählige bunte Fische gesehen, sondern auch einen Baby Hai und eine riesige Meeresschildkröte. Wunderschöne Unterwasserwelt!Read more

Koh Tao

December 5, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach 2 Tagen auf Koh Samui habe ich die Fähre nach Koh Tao genommen und im Dearly Hostel eingecheckt. Zum Abschluss meiner Reise ein verhältnismäßig luxuriöses Hostel mit Pool und schönen Bädern 😍
    Koh Tao wurde mir von vielen zum Tauchen empfohlen. Tatsächlich hab ich mir dann überlegt, den Open Water Schein zu machen. Vielleicht hätte ich vorher mal einen Schnuppertauchgang machen sollen 😅 habe mir nämlich nur vorgestellt , wie schön es wäre, unter Wasser mit den Meeresbewohnern zu schwimmen. Tatsächlich mussten wir bereits im Pool sämtliche Notfallsszenarien üben. War nicht so mein Fall 😀 Terrys atmen lieber Frischluft. Nichtsdestotrotz eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.
    Mangels Tauchkurs mussten neue Pläne für Koh Tao her! Waren aber nicht schwer zu finden, die Insel hat wirklich einiges zu bieten.

Relaxen auf der Insel

December 4, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Die letzten zwei Tage habe ich mich so gut wie nicht bewegt und bin lediglich vom Zimmer zum Strand und zurück :) es gibt auf diesem Teil der Insel nichts, absolut nichts zu tun. Also habe ich Sonnenuntergänge genossen und mein Buch gelesen, das ich seit Koh Rong Sanloem herumschleppe. Heute geht’s schon weiter nach Koh Tao!Read more

Koh Samui !

December 2, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern bin ich von Mandalay mit dem Flugzeug über Bangkok nach Koh Samui angereist. Obwohl die Insel eigentlich schon relativ überlaufen ist, hab ich es irgendwie geschafft, eine Unterkunft an einem menschenleeren Strand zu buchen. Alles für mich alleine! Und endlich wieder Pad Thai. mhh!

Mandalay

December 1, 2018 in Myanmar ⋅ 🌙 22 °C

Mandalay war super. Waren immer in größeren Gruppen und mit dem Chicken Taxi unterwegs. Keine Ahnung wie das heißt, ich nenne es so, weil man wie ein Hendl hinten auf der Pick up Laderampe sitzt 😅 sind durch die Stadt geschlendert, haben den Königspalast und die berühmte U-Bein-Brücke besucht (längste Teak Holz Brücke), köstlich gespeist bei Mr. BBQ und das zauberhafte Laternenfest miterlebt. Myanmar war nicht nur wegen der wunderschönen goldenen Pagoden und der traumhaften Sonnenaufgänge mein bisheriger Favorit, sondern auch wegen der Menschen (sowohl Einheimische als auch Reisende) die ich dort kennen lernen durfte!Read more