• Methoni

    June 12 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    Methoni... seit Wochen fiebere ich diesem Spot entgegen!
    Zweimal bin ich hier im Zuge eines Überstellungstörns vorbei gekommen. Nach gut zweitägiger Überfahrt von Italien kommend ist das der erste Kontakt mit dem griechischen Festland. Schon von Weiten sieht man die vorgelagerte Insel Sapientza, viel höher als das Festland. Und beim Näherkommen ist bald der markante achteckige venezianische Turm der alten Festung auszumachen. Die weite Bucht mit zwei Kilometer Sandstrand und gutem Ankergrund bietet guten Schutz aus fast allein Richtungen.
    Es hat sich in den gut zwanzig Jahren kaum etwas verändert, außer dass für die Burg jetzt 5€ Eintritt zu bezahlen ist... Wert ist es auf jeden Fall!
    Wie schon in Kyparissia festgestellt ist der Tourismus moderat, ebenso die Preise der Tavernen, wovon sich etliche typisch griechisch und lieblich aneinanderreihen. Das hat uns gleich animiert noch einen Tag zu bleiben.
    Überrascht sind wir wieviele Boote hier unterwegs sind. Quasi alles Eigner, zum Glück keine Charterboote! Wir sind unter Unseresgleichen!
    Am Dinghydock hatten wir dann Alois und Steffi kennen gelernt, zwei Segler aus dem Sankt Pöltner Raum.
    Interessanterweise sind die Beiden mit Hans, den wir wiederum kennen und den wir in Vrsar und in Meghanisi getroffenen hatten, bekannt. Die Beiden waren mit Hans in England segeln!
    Wir verbrachten einen sehr netten gemeinsamen Abend in einem ausgezeichneten Restaurant...
    Read more