Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 9

Tag 9 - Madagassen zum Frühstück

28 de octubre de 2023, Madagascar ⋅ ☀️ 30 °C

Der Internetempfang an der Westküste ist lückenhaft. Telefonieren könnten wir, aber mit Edge gelingt es uns kaum eine WhatsApp rauszuschicken oder Nachrichten zu lesen.

Das Kopfkino gestern Abend begleitete uns durch die ganze Nacht. Es ist unglaublich, wie einzelne Sätze einen so verrückt machen können.
    Die Nacht war durchwaschen. Einige unüberhörbare Aktivitäten gab es vor „unserer Haustür“ aber keinen Überfall oder bad people/schlechte Menschen.

Zum Frühstück kamen, wie so oft, Madagassen zu Besuch. Fünf Mädls und eine Frau standen da und beobachteten uns.
    Die Kommunikation war gleich null. Entfernt von jeglicher Zivilisation konnten die Einheimischen weder Französisch noch Englisch. Ganz davon abgesehen, dass wir eh nur gebrochenes Französisch konnten. Beschränkte sich die Kommunikation auf Hand und Fuß.
    Hatten die Madagassen Hunger?
    Ich teilte mit ihnen mein Frühstück.
    Nach geteilten Frühstück standen die sechs Madagassen immer noch da. Teilweise fühlten wir uns wie Tiere im Zoo, umzingelt und angestarrt.
    Sicherlich waren die Einheimischen fasziniert von unserem Hab und Gut und sahen selten Europäer querfeldein Campen. Dennoch fühlten wir uns teilweise etwas beengend, unteranderem weil man nie wusste, aus welcher Richtung ein Madagasse zu uns stoßen könnte. Duschen, Körperpflege, der nächste Toilettengang wurde zur täglichen Mutprobe 😂🙈
    Keine Frage, die Sechs waren super nett, nur manchmal ist zu viel Besuch auch einfach etwas stressig.

Der Offroad Track führte uns 40 km weiter bis Manja. Einige Wasserdurchfahrten, weicher Sand und viel Geröll erwarteten uns.
    Unfassbar abenteuerlich 🥰😎

Manja ein Dorf mit ein paar tausend Einwohnern ließ uns erwarten, dass eine Tankstelle nicht weit entfernt sein muss. Wir suchten vergebens. Mit der Hoffnung im nächst größerem Dorf tanken zu können, fuhren wir die gut ausgebaut und asphaltierte N9 Richtung Toliara.
    Immer weiter und weiter und weiter 😂😂🙈

Die gut ausgebaut N9 wurde von einer einheimischen Wasserbrücke unterbrochen. Wir mussten 10€ Maut 😱😱 bezahlen um über die Brücke zu fahren. Faszinierend und zugleich ein gewinnbringendes Geschäft für die beschäftigten Madagassen.

Wir haben es verkackt🙈
    Eigentlich wollten wir weiter Offroad fahren, aber durch den Hintergedanken, dass es sinnvoll wäre in den nächsten Kilometern zu tanken, fuhren wir die N9 viiiiiel zu weit 🫣
    Auch der Versuch noch irgendwie durchs Hinterland auf die Offroad Strecke zu kommen scheiterte. Wir mussten mehrere Male umdrehen, da der Weg nicht richtig erschien 🤷🏽‍♀️

Planänderung 🙃
    Wir Campen heute in der Nähe der N9, fahren morgen weiter zur Tankstelle und nehmen dann den sandigen Offroadtrack nach Salary Bay.