Satellite
Show on map
  • Day 10–12

    Ha Gian Loop 🏍️

    December 22, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 11 °C

    Die Schönheit der Natur — der Norden Vietnam glänzt mit wunderschönen Reisfeldern, Bergen (bzw. Hügeln) und den abgelegenen Dörfer in den Bergen. Wir konnten es alle kaum glauben, wie unglaublich schön es war.

    Nach maximal 1-1.5 h Fahrt haben wir jeweils an den schönsten Aussichtspunkten einen Halt gemacht. Mittagessen hatten wir in „Restaurants“ mit lokalem Food 😍 In hübschen Homestays in den Bergen haben wir übernachtet - es war meistens zwischen 7-9 Grad 🥶 Vor dem Dinner gab es 2-3 Shots Happy Water - nach dem Essen nochmals 5-6 😂 Nach jedem Shot haben uns alle Fahrer die Hände geschüttelt & sich bedankt - nette Zeremonie 😅 In der letzten Nacht hatten wir sogar einen Luxus & beheizbare Matratzen - weil es so kalt war 😅 Jeden Abend war Karaoke Pflicht - die Viatnamesen lieeeeben Karaoke 😂😂 War ganz witzig!

    Ich bin überzeugt, dass der Ha Gian Loop einer meiner besten Erlebnisse in Vietnam ist! Wir sind 3 Tage mit dem Motorrad durch den Norden Vietnam bis fast an dir Grenze zu China gefahren. 🇨🇳 Insgesamt waren wir 15 Leute, davon haben die meisten einen Fahrer gemietet. Don (mein Fahrer) war einer der sehr abenteuerlustigen & frechen Fahrer - passt wohl irgendwie? 😅 Leider gab es doch immer wieder Unfälle, beziehungsweise sind Leute umgefallen, da die Strassen teils erst im Aufbau waren & der Verkehr doch sehr chaotisch ist. Don hat seinen Job aber Top gemacht, ausser als wir einmal fast die Kurve nicht mehr gekriegt haben.. 😬

    By the way; ich hatte ein Glück, dass ich vor Abfahrt mit dem Hostel-Besitzer gequatscht habe & der mir eine XXL - Daunenjacke (quasi Schlafsack) mitgegeben hat - den ansonsten wäre ich auf dem Motorrad verfroren 😂 Modisch ist die Jacke definitiv nicht - da ich aber sowieso die letzten 5 Tage 24/7 das gleiche an hatte, spielte dies auch keine Rolle mehr 😂

    Soo, nun geht‘s weiter mit dem Nachtbus nach Cat Ba - an die Küste. Normalerweise ist dies einer der schönsten Orte in Vietnam - da jedoch der Winter komplett eingetroffen ist, ist der Norden - bis zu Mitte in Vietnam einfach nur kalt und teils sehr regnerisch 😅😅 Da habe ich mich mal wieder sehr gut informiert im Voraus 😬 Naja - jetzt mal für Weihnachten ein paar ruhigere Tage & dann mal schauen wie‘s weiter geht.. Eventuell einfach ganz in den Süden fliegen für warmes Wetter? Mal schauen.. ✨
    Read more