Satellite
Show on map
  • Day 19

    Liebes Tagebuch 💭

    December 31, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

    Unglaublich wie die Zeit vergeht.. ich habe mir heute bewusst Zeit genommen, auf das Jahr 2023 zurückzuschauen und kann gar nicht in Worte fassen wie unglaublich dankbar ich für all diese einzigartigen Momente bin. Ich habe mein Zuhause gefunden, die schönste Wohnung in Altstätten - ich war Anfang des Jahres in Zentralamerika reisen, hab einige unvergessliche Wochenendtrips mit Freunden erlebt, wunderschöne Tage in den Bergen verbracht, tolle Zeit mit meiner Familie im Urlaub verbracht, hab Golfen gelernt, tolle Momente mit meiner kleinen Schwester erlebt, tolle Übernachtungsparties mit Buddy zu Hause 🐶, tiefgründige Gespräche mit meinen Liebsten geführt, tolle Festivals besucht, meiner Mum den Wunsch nach Irland erfüllt, meine Verwandtschaft in Österreich besucht, Zeit mit meinen Grosseltern verbracht und viele einzigartige Momenten mit Menschen verbracht, die ich nie mehr loslassen möchte. Ich habe einen Job, der mich motiviert & erfüllt - habe inspirierende Arbeitgeber & Arbeitskollegen, die mich komplett unterstützen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie unglaublich dankbar ich für das alles bin.

    Das Jahr 2023 brachte aber auch negative Momente. Viel Unsicherheit wie es in verschiedenen Bereichen wie es in meinem Leben weitergeht, Enttäuschungen und verletzende Momente. Situationen, in denen ich nicht weiter wusste, Entscheidungen, die mir sehr schwer gefallen sind.

    Rückblickend braucht es immer beides im Leben - Ying & Yang. Es braucht negative Momente, um sich wieder bewusst zu werden, wie wertvoll die Positiven sind.

    Ausserdem ist doch jeder einzelne Moment -, den wir erleben - egal ob gut oder schlecht ein weiteres Puzzlestück im Leben, dass uns zu dem Menschen macht, den wir sind.

    Mein grösster Wunsch für 2024 ist, glücklich zu sein - in jedem Aspekt in meinem Leben, ob Job, Freizeit, Freunde, Familie, … ich möchte offen sein für Alles, was das kommende Jahr bringt und versuchen jeden Tag so zu leben, als wäre es mein letzter Tag. (Klischee - ich weiss) Aber ganz ehrlich, manchmal vergessen wir doch einfach, wie wertvoll das Leben ist und wie schnell es vorbei sein kann. Zudem wünsche ich mir, dass ich das Leben und Situationen weiterhin aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann - nicht nur Schwarz & Weiss.

    Ich wünsche mir für meine liebsten Menschen, dass sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, so dass sie glücklich sind. Unabhängig davon, was erwartet wird. Ich wünsche mir für die Menschen, dass sie sich vergeben und Frieden finden.

    2024: Ich bin bereit ✨
    Read more