Satellite
Show on map
  • Day 5

    Durch Spanien

    January 9 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

    Der Tag fängt gut an : völlig verkatert ohne Kaffee müssen wir überhastet die Rennstrecke verlassen. Am Parkplatz vor der Strecke ein kurzes meeting . Dabei gehe ich mit Fuchsi auch meinen Sepa Abscheider der Diesel Anlage durch . Da aber beim Entwässerungsversuch nur ein paar Tropfen rauskommen, meinte Fuchsi ich sollte den mal komplett zerlegen - na ja, schau ma mal . Als dann überhastet zum Aufbruch geblasen worden ist, wollte unsere JUSE nur noch 100 Meter ihren Dienst tun und danach war wohl Luft in der Diesel Leitung.
    Kurze Rückversicherung bei unserem fliegenden Begleitmechaniker - den Gmiase, die Lüftungspumpe betätigt und weiter geht's, aber diesmal ohne Stopp und nicht nnochmal in Versuchung zu geraten.
    Neben karger Landschaft die uns auf den weiteren Weg begleitet, ist auch Erntezeit für Orangen, sämtliche Kohlsorten und Artischocken.
    Trotz der scheinbaren Kargheit gibt es Gewächshäuser soweit das Auge reicht.
    Noch über 2500 km Anfahrt haben wir endlich die Hafenstadt Almeria erreicht. Nach letzten Einkäfen um Baumarkt, finden wir einen schönen Parkplatz mitten in der Stadt. Julia geht in den Waschsalon und ich hinten in den Koffer noch ein paar Restarbeiten erledigen. Nachdem unsere Reise vermutlich ja drei bis vier Monate dauert hoffe ich dass ich in den Zeitraum alles dann am Schluss fertig habe!? Zum krönenden Abschluss des Tages gab es Tapas bis es zu den Ohren rauskommt
    Read more