VOODOO Teil II

April 10 in Benin ⋅ ☁️ 35 °C

Nach dem Mittagessen stand der Besuch eines Voodoo Marktes auf dem Programm. Die Reihenfolge zuerst essen und dann Markt, war wohlweislich von mir so gewünscht. Es gibt jeder Menge noch lebender Tiere, die man als Opfergabe hier kaufen kann. Gebraucht wird zur Voodoo Zeremonie lediglich das Blut, der Rest wird gegessen. Es soll aber auch schon Vegetarische Viodoo Priester geben, die nur Fruchtsäfte brauchen, erklärt uns unser Guide. Die Welt ist verrückt!
    Daneben kann mann alles mögliche als Talisman kaufen. Alles an Tieren, was das Land zu bieten hat: schlangen, Affen, Krokodil, Leopard, Vögel und sonstiges getrocknetes und ausgestopftes Getier. Ob alles legal? Wer weiß?
    Spät am Abend fuhren wir mit dem Motorrad Taxi noch zu einer Voodoo Veranstaltung. Wir sehen lediglich die Tänze, bei denen es vor allem darum geht, dass die Tänzer Geld von den Zuschauern bekommen. Von der eigentlichen Voodoo Zeremonie an einer barbusigen Frau bekommen wir nichts mit - vielleicht besser so.