BIG!

November 17, 2014 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war es endlich soweit…wir haben endlich auch die letzten 2 Tiere gesehen, um die „Big 5“ komplett zu machen.
    Tagsüber sind uns auf einmal Impalas aufgefallen, die sehr unentspannt wirkten und alle in eine Richtung gestarrt haben. Wir – mittlerweile Profi-Ranger – dachten uns natürlich: da ist was im Busch! ;-) Und tatsächlich tauchten auf einmal 2 junge Löwen-Männer auf der Straße auf! Der König der Tiere machte seinem Namen alle Ehre und ließ sich von uns nicht im Geringsten beeindrucken, so dass wir ziemlich nah ranfahren und Fotos (und GoPro Aufnahmen!!!) machen konnten.

Abends haben wir dann einen Sunset Drive mit Guide gemacht. Und als wir gerade dabei waren, Giraffe Nr. 135 zu bestaunen, lief tatsächlich ein Leopard über die Straße!!! Leider war er nur ganz kurz zu sehen, bevor er im Gebüsch verschwunden ist…

Später haben wir dann tatsächlich noch 2 weitere (diesmal erwachsene) Löwen-Männer gesehen. Es macht sich langsam das Gefühl breit, dass im Krüger alle Löwen schwul sind ;-)