• Day 80

...hallo Argentinien!

January 22, 2015 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

Kapstadt --> Doha (10 Stunden über Nacht Aufenthalt am Flughafen)
    Doha --> Sao Paulo (davon hatte uns bei der Buchung niemand was gesagt...)
    Sao Paulo --> Buenos Aires

...und schon sind wir nach 44 Stunden "von Haustür zu Haustür" angekommen! :-)

Qatar Airways war dabei aber eine sehr angenehme Fluglinie, der Flughafen Doha echt toll mit wahnsinnig freunlichem Personal und "Quiet Zones" zum Schlafen und der Weiterflug mit toller Aussicht!

In Buenos Aires angekommen erwischen wir auf dem Weg zu unserer Wohnung einen netten Taxifahrer, der uns in Rekordgeschwindigkeit und erstaunlicherweise ohne Unfall nach Palermo bringt...und gar nicht sooo nett ist, wie wir leider erst zu spät merken:
    Beim Bezahlen von 490 Pesos gibt Sepp ihm wie wir annehmen 5 Hunderter (von den gerade am Flughafen abgeholten Scheinen) nach vorne (wir sitzen hinten). Der Taxifahrer merkt an, dass wohl 2 falsche Scheine dazwischengerutscht sein müssen, denn er zeigt uns nur 3 Hunderter und einen 10er und einen 2er. Wir sind natürlich empört darüber, wie es sein kann, dass die BANK einen Fehler macht und geben ihm selbstverständlich 2 weitere Hunderter. So...nach 2 Tagen lesen wir dann, dass das eine übliche Masche ist und Taxifahrer gerne vorne außer Sichtweite die Scheine ausgetauschen und so mehr Geld abzustauben. Achso...leider zu spät, 20 Euro weg...

Unsere Wohnung ist aber total nett, Judith, die uns reinlässt ebenfalls (und sehr redselig...auf Spanisch...nach 44 Stunden Anreise...Hilfe!!!) und wir fallen sofort ins Bett...