• Day 122

Hoch hinaus!

March 5, 2015 in Chile ⋅ ☀️ 26 °C

Liesbeth und Fabi sind da! :-)
    Zusammen haben wir uns ein Auto gemietet und sind 3 Tage in den Nationalpark „Parque Lauca“ gefahren. Diesmal besser vorbereitet. Mit dem richtigen (leichten) Essen, viiiiiiel Wasser (48l für 3 Tage), zahlreichen (Pinkel)Stops und ausreichend Coca-Blättern (in Deutschland verboten) haben wir die Tour auf 4.500m Höhe ohne Probleme überstanden.
    Das Wetter hat nicht immer mitgespielt, aber dennoch war die Landschaft auch hier wieder überragend! Wunderschöne Bergkulissen, der höchste Vulkansee der Welt, Lago Chungará, Lamas ohne Ende und kleine Andendörfer.
    Am letzten Tag wurden wir in einem dieser Dörfer zu einer Einweihungszeremonie eines Museums eingeladen. Sehr spannend, denn wir wurden komplett bei allem eingebunden: wir durften Pachamama (Mutter Erde) huldigen, indem wir Wein, Konfetti und Coca-Blätter verstreut haben, selbst mit den Einheimischen Wein trinken, unsere Reise wurde gesegnet und im Anschluss gab es noch einen Umtrunk mit einheimischen Spezialitäten. Tolles Erlebnis, für beide Seiten, denn wir sind mit Sicherheit auf einem Großteil der offiziellen Foto- und Filmaufnahmen zu sehen :-)

Foto 1: Unsere Hostel-Bekanntschaften verabschieden uns...