Galapagos Inseln

April 28, 2015 in Ecuador ⋅ 🌙 26 °C

Nach einem Blick auf unserer Reisekonto war klar...die Galapagosinseln sind viiiiiel zu teuer!!!
    Deshalb haben wir nicht lange überlegt und einen Flug gebucht und unglaubliche 10 Tage dort verbracht! B-)

Nach einiger Recherche vor Ort...Kreuzfahrt vs. Tagesausflüge...haben wir uns last minute für eine 6-tägige Kreuzfahrt entschieden, denn einige Orte auf den Galapagosinseln kann man nur mit einer Kreuzfahrt besichtigen.
    "Leider" gab es für unseren Zeitraum nur noch Platz auf einem Schiff der besseren Kategorie, so dass wir 6 Tage im Luxus verbracht haben:
    Kabine mit Balkon, Dusche mit Blick aufs Wasser, 3mal täglich leckeres Essen, zwischendurch frisch gepresste Säfte... Und als wir gehört haben, dass die anderen die Kreuzfahrt bereits 6 Monate im Voraus gebucht und das 3-fache bezahlt haben, hat das Ganze noch viel mehr Spaß gemacht! :-)

Mit der "Millenium" ging es dann um die Insel "Isabela" herum, täglich wurden 1-2 Landgänge und 1-2 Schnorchelgänge gemacht. Zwischendurch gab es wie gesagt viel Essen!

Unsere Gruppe war toll, eher etwas ältere Semester aus Australien und den USA, aber nach den ganzen Backpacker-Gesprächen war das eine tolle Abwechslung ;-)

Gesehen haben wir richtig viel und das besondere auf den Galapagosinseln ist, dass die Tiere unglaublich zutraulich sind und keinen Fluchtinstinkt haben: