• Day 236

Insight Passage

June 27, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

16 Stunden Hinfahrt, 6 Stunden über Nacht und ohne Hotelzimmer in Prince Rupert, 16 Stunden Rückfahrt...klingt anstrengend, war es auch, aber so unglaublich schön, dass wir es sofort wieder machen würden!!

Morgens um 06.00 Uhr durften wir auf die Fähre, kurz danach ging es auch schon los.
    An der zerklüfteten Küste entlang ging es Richtung Norden, vorbei an unzähligen kleinen Inseln, engen Passagen und schmalen Wasserwegen. In der Ferne Boten die Berge ein tolles Panorama und das Wetter war traumhaft!

Und wir hatten richtig Glück, denn schon nach kurzer Zeit haben wir den ersten Wal gesehen! Es folgten noch zahlreiche weitere, ein springender in der Ferne war sogar auch dabei!

Freundlich wie die Kanadier sind, durften wir sogar auf die Brücke zum Kapitän. Wir waren keine 5 Minuten da, da haben wir von dort oben mit bester Sicht sogar Orcas gesehen! Unbeschreiblich!

Gegen 23.30 Uhr sind wir dann in Prince Rupert angekommen...