Hoi An

August 21, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Auf Hoi An hatten wir uns alle ganz besonders gefreut, denn von vielen wird das Städtchen als schönster Ort in Vietnam bewertet.
    Dem können wir nur zustimmen!

Bekannt ist Hoi An vor allem für seine zahlreichen Schneider. Und "zahlreich" ist dabei fast untertrieben. Das typische Straßenbild in Hoi An sieht so aus: Schneider, Restaurant, Schneider, Schneider, Spa, Schneider, Restaurant, Schneider, Spa, Restaurant, Schneider...und einen Strand gibt es auch...

Und so kam es, dass sich unsere 5 Tage in Hoi An um Essen, Strand und Klamotten gedreht haben.

Die Jungs haben sich einen Anzug schneidern lassen, diverse Hemden, Lena Blusen und ein Kleid und wir Mädels noch diverse Ledertaschen, Geldbeutel etc.
    Kaum zu glauben sind dabei die Preise: 1 Anzug, maßgeschneidert, zwischen 60 und 200 Euro, eine Ledertasche, ebenfalls maßgeschneidert, ungefähr 45 Euro...und das alles dauert 1 Tag! Unglaublich!

Wenn wir uns nicht um unsere maßgeschneiderten Dinge gekümmert haben, waren wir in tollen Restaurants, am Strand oder haben einen Kochkurs gemacht.

Hoi An - wir kommen wieder!