Serbia
Budžak

Ada

March 16 in Serbia ⋅ ☁️ 13 °C

Wouhou ! Nouveau record : 85 km sur la journée.

On a pas traîné ce matin car on devait rattraper les km que nous n'avions pas fait hier. Kiki, qui a dormi à côté de la tente, ne veut pas nous lâcher... Nous sommes obligés d'accélérer 🥹

Étonnamment, nous croisons beaucoup de panneaux de l'eurovélo ! On se rapproche bien de la Hongrie.
      On passe par des petits chemins (plus ou moins praticables) où on se sent seul au monde. On croise lièvres, lapins, faisans et biches !

La fin de la journée se fera à Ada. On trouve refuge dans un grand terrain qui fait réserve de pêche et paintball et... Fête d'anniversaire ahah encore. Bence 22 ans et son frère de 17 ans gèrent l'endroit et nous accueillent une nouvelle fois avec toute la générosité serbe !

On est superbement installé au bord de l'eau, dans un cadre calme et paisible... Enfin quand les dB seront un peu retombés... Vers 2h du matin nous a-t-on dit... 😅

Chillertag

September 6, 2023 in Serbia ⋅ ☀️ 28 °C

Wir wachen auf, noch 2 gemütliche Etappen.
      Julia hat Lust auf den Joggingrunde und Ada zu sehen. Also los. Dann gibt noch n kleines Workout, dann in Fluss hüpfen und frühstücken.
      Die Idee war es, um ca. halb 12 los zu radeln.

Dann spricht Fabi den Gedanken aus, die Einladung von gestern, hier 2 Nächte zu bleiben, anzunehmen. Hier blieben, am Platz unter den Bäumen, kein Lärm nur die Musik der Vögel, Tee trinken, am Steg aus ins Wasser hüpfen, sich von der Sonne streicheln zu lassen.
      Nach Belgrad werden wir kommen. Ob am Donnerstag oder Freitag.
      Und so wirds gemacht.

Wir chillen am Campingplatz, machen einen großen Spaziergang durch die Schrebergärten, ernten Zwetschgen, Birnen, Pfirsiche und Feigen, gönne und Börek in Ada und danach einen Verdauungsespresso, Jelen und probieren die Empfehlung von Alex, Cevapi

Ada ist größer als wir dachten, 2 Kirchen, 6 Bäckereien, ich weiß nicht wie viele Supermärkte, ein Park, viele viele Eisverkäufer.

Zwischenstand: 1500 km, 10500 Höhenmeter

Budžak, Budzak