• Pont du Coney

August 13, 2005 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Vor uns vertäut liegt ein Miet-Hausboot, das gestern von der Leihfirma ausgerüstet worden war. Heute früh kamen die Mieter und dampften ab. Wir folgten ihnen dann auch bis Pont les Bains bzw. Pont du Coney. Hier gibt es einen schönen Anlegeplatz. Alle Schleusen – zehn an der Zahl – waren heute wieder mit Handbedienung: das reinste Fitness-Training für mich!
    Als ich mittags ein kühles Getränk aus dem Kühlschrank entnehmen will, fahre ich erschrocken und angeekelt zurück, überall kribbelt und krabbelt es: Des Skippers Angelmaden waren aus ihrem Behältnis ausgebrochen und krabbelten fröhlich im Kühlschrank herum. Mit dem Handfeger sind sie schnell beseitigt.
    Am Abend gibt es wieder eine Fahrradtour (bergauf-bergab) nach Bains-les-Bains: ein alter Kurort aus römischer Zeit. Eis essen, Geschäfte bekucken und zurück zum Schiff. Hier neben dem Anleger gibt es einen Imbiss-Stand und ein Hotel und am Abend Life-Gitarrenmusik zu Pommes mit Salat.