Satellite
Show on map
  • Day 3

    ... und fürs Herz.

    August 20, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 32 °C

    Nach der Felszeichnung besuchten wir eine Art Park (Gendero las Raices), der von einem Künstler angelegt wurde. Dieser Künstler begann damit vor gut 15 Jahren, vorher war er Bauer. Er folgte einer Eingebung aber musste erst seine Frau überzeugen, dass er von nun an Holzkunst machen würde ;)
    Die Anlage ist absolut fantastisch. Sie ist größtenteils naturbelassen mit einigen einfachen Hütten, doch auf einem vorgezeichneten Geflecht aus Wegen findet man an jeder Ecke eine geschnitzte Skulptur, einen Baum, der bearbeitet wurde, ... es ist in die Natur eingebettete Kunst. Dieser Typ hat seine Berufung gefunden! Ich wollte für immer hier bleiben, denn ich hatte das Gefühl, hier finde ich noch so viel mehr.
    Wir folgten einem Pfad und kamen schließlich am Hauptgebäude an, welches einfach aber majestätisch über uns thronte. Ganz am Ende, auf einem einzelnen Pfad stehend und sich nicht rührend, stand der Künstler. Völlig abgefahren. Er strahlte so viel innere Ruhe aus und blickte uns ganz still an. Es fühlte sich so an, als hätte er mich in diesem Moment komplett durchschaut. Kann er mir sagen, wohin ich gehen muss, um zu wissen, wohin ich gehöre? Kann er mir sagen, wer ich bin?

    Der Bus brachte mich auf meinem Weg zum Mittagessen, das war doch auch schonmal was. Dort bekamen wir das Touristenprogramm: Schokoladeneis und eine 4-köpfige Band, die nur für uns spielte. Ich fand es alles beschämend und gab ein saftiges Trinkgeld.

    Für sowas bin ich zu frei.
    Read more