Letzter Tag in Kroatien

August 11, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute Nacht waren tausende Sterne zu sehen! Ich wurde zum ersten Mal in der Nacht wach und musste auf die Toilette. Da war ich ganz froh, dass wir auf einem Campingplatz waren und ich mir nicht um 2Uhr nachts ein passendes Örtchen suchen musste... Jedenfalls konnte ich super viele Sterne sehen und bin noch etwas länger wach geblieben, um sie zu beobachten.

Morgens ging es eher entspannt los. Nach dem Frühstück haben wir noch etwas gelesen und sind dann gegen Mittag weiter in Richtung Norden aufgebrochen. Unser eigentliches Ziel war Rijeka, aber dort waren alle Parkplätze schon voll. Also gings wieder ein Stück in den Süden auf die Insel Krk. Dort fanden wir direkt am Strand einen Parkplatz an dem das Übernachten geduldet ist.

Für uns gings dann auch sofort ins Wasser, weil es mal wieder - Überraschung! - unglaublich heiß war. Der Strand an sich war nicht groß und schon voll, aber entlang der Promenade konnte man sich auch ausbreiten, wodurch wir sogar einen Schattenplatz bekamen (bis die Sonne dann weiter gewandert ist und es nirgends mehr Schatten gab...).

Später sind wir auch noch die Promenade bis zum Hafen entlang spaziert und haben ein Eis gegessen.
    Meine Laune war bei der Hitze natürlich wieder top, also "mussten" wir nochmal ins Wasser, um uns abzukühlen.

Glücklicherweise gab es an diesem Strand auch Duschen, sodass wir das Salz und die Sonnencreme dieses Mal etwas leichter abspülen konnten.

Da der Parkplatz aber immernoch voll war und wir so nicht unseren Tisch und Kocher auspacken wollten, gingen wir noch einmal an den Strand und schauten uns etwas um.
    Da wir den ganzen Nachmittag Musik gehört hatten, wollten wir schauen, ob diese live (Marcs Meinung) oder nicht (meine Meinung) gespielt wurde. Und Marc hatte Recht: auf einem Steg war eine kleine Party mit Live-Musik!
    Bei uns siegte dann aber doch der Hunger und wir machten uns auf den Rückweg.

Der Parkplatz war inzwischen minimal leerer, wodurch wir umparken und kochen konnten. Außer und standen noch weitere Vans auf dem Parkplatz, die wohl auch hier übernachten würden.

Apropos schlafen: Wir haben beide schon einige Schnakenstiche abbekommen, aber wir merken kaum etwas davon, weil sie irgendwie einfach nicht jucken. Auch nicht schlecht! :)

Morgen geht's für uns dann nach Slowenien, weil wir einerseits keine Lust haben, so lange Stecken am Stück zu fahren und andererseits ist es hier einfach zu warm, um tagsüber wirklich etwas zu machen. Wir kommen mal wieder, wenn es weniger heiß ist!