Triglavski narodni park

August 12, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute verlassen wir Kroatien und überqueren die Grenze nach Slowenien. Auf dem Hinweg haben wir hier auch kurz Pause gemacht, aber übernachtet haben wir nicht.

Unser Ziel ist ein schöner See im Nationalpark Triglavski.
    Die letzten 2 Stunden Fahrt dorthin waren besonders anstrengend, weil wir durch eine enge, kurvige Straße fuhren, die fleißig von der Natur zurück erkämpft wurde... dementsprechend langsam kamen wir auch voran.

Aber die anspruchsvolle Strecke war das Ziel voll und ganz wert. Der Campingplatz war zwar voll, aber wir konnten noch einen Platz auf dem Parkplatz am See ergattern.

Dann ging es für uns ins Wasser. Die Aussicht beim Schwimmen war atemberaubend, da der See in einer Schlucht liegt und von Bergen umgeben ist.

Hier verbrachten wir den ganzen Nachmittag und zogen uns dann zum Abendessen auf den Parkplatz zurück.

Da auch in Slowenien das Freistehen verboten ist und dies in Nationalparks besonders teuer werden kann, beschlossen wir abends noch, das letzte Stück nach Österreich zu fahren, um uns keine Gedanken darüber machen zu müssen.
    Also wieder rauf die kurvige Straße und über die Grenze.

Als wir in Arnoldstein (unserem Übernachtungsort) ankommen ist es kurz nach 10 und wir können wieder viele Sterne am Himmel sehen. Leider nicht so viele wie in Kroatien, aber trotzdem wunderschön.