Grecotel Imperial Corfu

October 8, 2021 in Greece ⋅ 🌧 18 °C

Das Grecotel Imperial Corfu ist ein perfektes Hotel für diejenigen, die trotz der Größe Ruhe und Weitläufigkeit lieben und auf tägliche Animation am Pool und Party am Abend gut verzichten können.

Die Lage auf der Landzunge bedeutet keinen Durchgangsverkehr, keine zufällig verirrten Touristen. Meer auf beiden Seiten des Hotels, also wirklich von überall Meerblick und Blick auf Kérkira sowie die nahe albanische Küste.

Das Essen im Hauptrestaurant, sowie in den Spezialitäten Restaurants ist sehr lecker und bietet eine große Auswahl an. Immer gibt es auch griechische Spezialitäten in der Auswahl und viel Fisch und Meeresfrüchte. Die griechischen Weine sind ebenfalls hervorragend.

Großes Plus und schon öfter erwähnt ist die sagenhafte Meerwasser Qualität. Im September/Oktober liegt die Wassertemperatur bei 24 Grad, Lufttemperatur bei 25-30 Grad. Mal abgesehen von den letzten Tagen, wo wir im Zentrum eines umfangreichen Tiefs liegen und die Temperaturen nur noch gerade die 20 iger Marke knacken und es ungewöhnlich viel regnet. Dem Erholungswert unseres Urlaubs tut es keinen Abbruch.