Satellite
Show on map
  • Day 41

    Am Feldrand

    February 10, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

    Mit einer kleinen Skizze beginne ich dieses Aquarell, dann gestalte ich den dramatischen Himmel mit Sienna gebrannt und verschiedenen Blau Tönen in Nass auf Nass Technik. Weiße Stellen spare ich aus für die Wolkenformationen.
    Danach benutze ich Grüntöne für die entfernte Baumreihe und mit verschiedenen Ockertönen gestalte ich das Feld und den Weg im Vordergrund mit einer ersten Farbschicht.
    In Nass auf trocken Technik male ich die Stämme der Laubbäume und mit einem Naturschwamm tupfe ich das Blätterwerk in mehreren Grüntönen auf.
    Gräser und kleine Feldblumen in Gouache weiß und karminrot runden das Bild ab. Zum Schluss spritze ich noch in verschiedenen Tönen Steine etc. Auf den Weg und in das Feld.

    Dauer: 3 Stunden
    Read more